Schülervertretung

Die Schülermitverantwortung oder Schülermitverwaltung (SMV) ist das Organ unserer Schüler, welches vorrangig ihre Interessen vertritt. Sie setzt sich aus den Klassensprechern und deren Stellvertretern aller Voll- und Teilzeitklassen unserer Schule zusammen. Aus deren Mitte wählt die SMV die Schülersprecher, welche für die Organisation der SMV verantwortlich, für die Schulleitung erste Ansprechpersonen in Schülerbelangen und Teil der Schulkonferenz sind.

An unserer Schule werden in der erste SMV-Sitzung zu Beginn des Schuljahres vier Schülersprecher gewählt.

Verbindungslehrer

Der Schülervertretung stehen drei Verbindungslehrer unterstützend zur Seite. Diese werden an unserer Schule zu Beginn eines Schuljahres von allen Schülern gewählt. Die Wahl führen die neuen Schülersprecher während der Unterrichtszeit durch.

Aktuelle Namen und Gesichter

Die aktuellen Namen und Gesichter der Schülersprecher und Verbindungslehrer sind dem Schaukasten im Eingangsbereich unserer Schule zu entnehmen.