Infos für Schüler

Schnellzugriff für aktuelle Lernende

Unsere Schule verfügt seit dem Schuljahr 2010/11 über ein elektronisches Klassenbuch. Dieses Klassenbuch ist über eine Webseite oder per App auch von zuhause erreichbar. Mit den entsprechenden Zugangsdaten können Informationen über den aktuellen Vertretungs- und Stundenplan, Hausaufgaben  oder das Datum der nächsten Klassenarbeiten abgerufen werden:

Weitere interessante Informationen für aktuelle und zukünftige Schüler können den Rubriken "SCHULE", "MEHR ALS NUR SCHULE" und "AKTUELLES" entnommen werden.

Beratungsangebote für aktuelle Lernende

An unserer Schule steht den Lernenden ein umfassendes Beratungsangebot zur Verfügung, dies ist der Seite Beratungsangebote zu finden.

Ach übrigens! Was ich noch zu sagen hätte...

Gibt es etwas,
… was Ihnen ganz besonders an unserer Schule gefällt?
… was Sie an unserer Schule verbessern möchten?
… was Ihnen auf dem Herzen liegt und Sie konkret ansprechen möchten?

Dann schreiben Sie uns mit vollständigem Namen, dem genauen Anliegen und gerne auch mit einer Idee zur Lösung bzw. Umsetzung an uebrigens (at) bronner-schule.de

Bitte beachten Sie, dass anonyme Nachrichten nicht bearbeitet werden, da wir bei Nachfragen auf Ihre Kontaktdaten angewiesen sind. Natürlich gehen wir vertraulich mit allen E-Mails um und bearbeiten diese im Rahmen unseres Qualitätsmanagements.

Interessierte zukünftige Schüler*innen

Herzlich willkommen auf unserem Bronner-Web-Auftritt!

Informationen über unsere Schularten, deren Ansprechpartner und Aufnahmebedingungen können der Rubrik "SCHULARTEN" entnommen werden. Informationen zu unserem Schulleben stehen in den Rubriken "SCHULE", "MEHR ALS NUR SCHULE" und "AKTUELLES" zur Verfügung.

Außerdem finden Sie folgende Informationen auf unserer Homepage:
 + Schulhausrundgang #BronnerDigital
 + Info-Abend WG + BK
 + Info-Abend BFW

Wir freuen uns über das Interesse an der Bronner-Schule.

Ferienplan

Den Ferien- sowie den Einbestellungsplan entnehmen Sie bitte den grauen Downloadbereichen in den Abteilungen / Schularten.