Lernort Kooperation

Kooperationen im Rahmen der beruflichen Bildung

Für unsere Schule steht im Fokus, den sich stets wandelnden und anspruchsvoller werdenden Anforderungen in der beruf­lichen Bildung gerecht zu werden. Um dies zu erreichen, wird großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit Unternehmen der Region ge­legt. Im besonderen Fokus stehen dabei die Unternehmen, deren Auszubildende die Johann Philipp Bronner Schule besuchen.

Hieraus entstanden in den letzten Jahren Lernortkooperationen, die eine noch engere Zusammenarbeit und einen Austausch von Informationen und Dienstleistungen zum Wohle der Schüler ermöglichen. Momentan bestehen solche Kooperationen mit der Sparkasse Heidelberg, mit der Heidelberger Druckmaschinen AG, der SAP SE, der MLP SE und der HeidelbergCement AG.