Privates Vermögensmanagement besucht Frankfurter Börse

Der Kurs „Privates Vermögensmanagement“ der Jahrgangsstufe 1 (12. Klasse) des Wirtschaftsgymnasiums machte sich Mitte April auf den Weg in die Bankenmetropole Frankfurt. Mit der Bahn ging es von Wiesloch-Walldorf zu Deutschlands wichtiger Wertpapierbörse nach Frankfurt. Dort war nach einer kurzen Einführung und dem Besuch einer vorbereitenden Ausstellung Zeit das Treiben auf dem Börsenparkett und der vielen berichtenden Fernsehsender auf der Tribüne zu beobachten. „Der Blick auf das Parkett war sehr beeindruckend“, so der organisierende Lehrer Christian Manz.

Danach ging es bei Regenwetter zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Innenstadt, bevor die Schülerinnen und Schüler auf eigene Faust die Mainmetropole mit „Frankfurter Zeil“, Hochhäusern und Main erkundeten. Auf dem Heimweg zeigte die Deutsche Bahn welche Odyssee es sein kann Schüler und Lehrer vom Main zurück nach Wiesloch zu bringen.

Text: Benjamin Starke
Bild: Bronners Social-Media-Team