Infoabend BFW

Willkommen zum Infoabend für die Berufsfachschule am 26.01.2024!

Infoabend für Schülerinnen und Schüler mit Hauptschulabschluss

Der Infoabend findet erstmals gemeinsam mit der "Langen Nacht der weiterführenden Schulen" am Freitag, 26.01.2024, im Zentrum beruflicher Schulen Wiesloch statt. Dabei stellen sich die drei beruflichen Schulen (Hubert-Sternberg-Schule + Johann-Philipp-Bronner-Schule + Louise-Otto-Peters-Schule) u.a. mit ihren Angeboten, welche in zwei Jahren zum mittleren Bildungsabschluss führen, vor.

An der kaufmännischen Johann-Philipp-Bronner-Schule stellt sich vor:

+ BFW: Berufsfachschule Wirtschaft

Auf dieser Seite finden Sie mit dem digitalen Schulrundgang #BronnerDigital zudem ein breites Online-Informationsangebot, das zum Stöbern und Erkunden einlädt. Er bietet nicht nur Einblicke in unser Schulgebäude, sondern auch viele Informationen zu den Unterrichtsfächern an der Berufsfachschule für Wirtschaft. Neugierig geworden? Los geht's:

Infoabend Online-Angebot

Infoabend für Schülerinnen und Schüler mit Hauptschulabschluss

Der Infoabend für die zweijährige Berufsfachsachulen fand 2022 und 2021 wegen der Corona-Pandemie ausschließlich online statt. Dank einem bunten Informationsangebot, welches im Online-Schulrundgang #BronnerDigital und zwei Live-Online-Konferenzen zusammengefasst wurde, war der Abend ein voller Erfolg, was sich auch in der großen Anmeldezahl widerspiegelte.

Das Online-Angebot bleibt in weiten Teilen auch zukünftig erhalten:

+ Willkommen der Schulleitung an der Bronner-Schule

+ Schulrundgang #BronnerDigital

+ Klassenzimmer BFW #BronnerDigital

Wir hoffen, wir konnten für unsere Schule begeistern und zeigen, warum wir #MehrAlsNurSchule sind. Die Anmeldung für kommendes Schuljahr muss bis spätestens 1. März über das BewO-Verfahren erfolgen.