In der letzten Schulwoche war die Videoagentur „OnPräs“ aktiv

20230717 123358Lumenstudio-Scheinwerfer mit riesigen Lichtschirmen, ein Kamerakran, mehrere große TV-Kameras – wenn diese Gegenstände im Schulhaus oder darum herum sichtbar werden, dann ist die Videoagentur „OnPräs“ an der Bronner-Schule aktiv. Deren drei Gründer Valentin, Jonas und Johannes lernten sich am Wirtschaftsgymnasium kennen, machten gemeinsam erfolgreich ihr Abitur 2016 und gründeten danach zunächst als Start-Up-Firma eine eigene Videoagentur. Der erste Durchbruch kam mit dem Image-Video der Bronner-Schule 2019. Seit dem arbeiten die drei ehemaligen Schüler mit ihrem Team in jährlichen Videoprojekten mit ihrer ehemaligen Schule eng zusammen.

So auch vor den Sommerferien: An drei Schultagen begleitete OnPräs nicht nur das Social-Media-Projekt der Projekttage, sondern war auch zwei Tage lange mit der Social-Media-AG zu einem neuen professionellen Video-Dreh in der Bronner-Schule und auf dem Wieslocher MLP-Campus unterwegs. MLP ist als Ausbildungsbetrieb Partner der Schule im dualen Ausbildungssystem.  Das neue Video soll im Januar veröffentlicht werden.

Text: Benjamin Starke
Bild: OnPräs