Startseite - Headimage

Aktuelles

Erster Beitrag wurde in der ersten Woche 4.100-mal angesehen

Auch in diesen Sommerferien veröffentlicht die kaufmännische Schule für Wiesloch und Umgebung, die Johann-Philipp-Bronner-Schule, eine wöchentliche Videobotschaft für aktuelle, ehemalige und mögliche zukünftige Schülerinnen und Schüler auf Instagram. Dieses Jahr steht die Videoserie unter dem Motto „Summer-Reel“ in Anspielung an die im August 2020 auf Instagram eingeführten „Reels“, also Kurz-Videos, die sich größter Beliebtheit erfreuen.

Folie1Hierzu waren die Abiturienten 2023 des Wirtschaftsgymnasiums und die Auszubildenden Kaufleute für IT-Systemmanagement auf den Projekttagen am Ende des Schuljahres kreativ aktiv. Das erste Video der diesjährigen Sommer-Serie wurde in der ersten Ferienwoche veröffentlicht und parodierte den Social-Media-Trend „this or that“ mit Lehrerinnen und Lehrern der Schule. Dieser Online-Beitrag wurde in der ersten Woche seiner Veröffentlichung von rund 3.100 Nutzern fast 4.100-mal angesehen. Schauen auch Sie online vorbei: www.instagram.com/BronnerSchule

Text & Bild: Benjamin Starke

Zurück

Termine

21. Juni 2024

Absolventenfeier KBS (Aula)

13:30 Uhr


05. Juli 2024

Absolventenfeier WG Abitur (Harres)

??:?? Uhr


11. Juli 2024

Absolventenfeier BFW-2 MR (Aula)

17:00 Uhr


11. Juli 2024

Absolventenfeier BK-2 FHSR (Aula)

19:00 Uhr


Alle Termine