Viele Studienerfahrungen ausgetauscht und Metaverse vorgestellt

In der Woche vor den Pfingstferien war der ehemalige Schüler Mike Friesen in der 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums (Jahrgangsstufe 1) zu Gast, um über das Studium an der dualen Hochschule Mannheim (DHBW) aus erster Hand zu informieren. Er studiert dort „International Management for Business and Information Technology“ (kurz: IMBIT) und ist in einem Walldorfer Betrieb dual angestellt.

Zudem stellte er sein Studienprojekt des 4. Studiensemesters vor: Die Programmierung eines Metaverses zur Studienorientierung. Ein Metaverse ist ein digitaler Raum, in dem Menschen als Avatare in einer virtuellen Realität miteinander interagieren können. Natürlich konnten die Lernenden der Bronner-Schule sich auch in das Metaverse begeben und alles ausprobieren.

Bild & Text: Benjamin Starke

20230522 101011