Aktuelles

Der Vorsitzende des Fördervereins der Bronner-Schule, Alex Wolf, konnte zur Mitgliederversammlung 27 der aktuell 104 Mitglieder des Vereins begrüßen. In seinem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr 2019 blickte er auf die Aktivitäten für die Mitglieder zurück: Am 27. Februar 2019 lud der Verein zu einem Gastvortrag des NABU Wiesloch ein, am 6. Juni fand in aller Frühe eine Exkursion zum Großmarkt Mannheim statt und am 17. Oktober 2019 war die Moschee in Mannheim besucht worden.

Kassenführer Reinhard Müller berichtete, dass Schüler mit 1.167 Euro gefördert werden konnten und weitere 1.100 Euro zur Zwischenfinanzierungen bereitgestellt worden waren. Die Kassenprüfer Cornelia Geider-Starke und Günter Katz bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Vereinsvorstands wurden

Alex Wolf als Vorsitzender und Reinhard Müller als Stellvertreter und Kassierer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der bisher als Stellvertreter und Schriftführer tätige Hans-Jürgen Francois trat nicht mehr zur Wahl an. Zu seinem Nachfolger wurde Benjamin Starke einstimmig gewählt.

Auf Empfehlung von Schulleiterin Susanne Zimmermann und dem neuen Vereinsvorstand sprachen sich die anwesenden Mitglieder mit großer Mehrheit dafür aus zur Anschaffungs- und Installations-Finanzierung eines öffentlich für Schüler zugänglichen Wasserspenders im Schulgebäude einmalig 5.000 Euro zur Verfügung zu stellen.

Neben einem kurzfristigen Blick auf die zukünftigen Vereinsaktivitäten in den Jahren 2020 und 2021 durch den Vorsitzenden Alex Wolf, gab Schriftführer Benjamin Starke einen Ausblick auf das Schuljubiläumsjahr 2022. Anlässlich des 230. Geburtstag Bronners, 100 Jahre als selbstständige Schule, 50 Jahre WG, 40 Jahre Schulname und 30 Jahre Förderverein werde ein Schulfest angedacht. In diesem Zusammenhang solle auch ein Absolventen-Netzwerk aufgebaut werden, so Starke.

Text: Benjamin Starke

Bilder: Patricia Weik & Benjamin Starke

Zurück

Termine

19. März 2020

Abgesagt: Elternsprechtag

16:30 Uhr bis 18:30 Uhr


25. Juni 2020

Absolventenfeier KBS (Aula)

??:?? Uhr


08. Juli 2020

Absolventenfeier Abi (Harres)

??:?? Uhr


10. Juli 2020

Absolventenfeier BK (Aula)

17:00 Uhr


16. Juli 2020

Absolventenfeier BFW (Aula)

18:00 Uhr


Alle Termine