Aktuelles

Über 90 Schülerinnen und Schüler der Realschulen Wiesloch und Walldorf sowie der Gemeinschaftsschulen Dielheim, Leimen und St. Ilgen waren zum Schnuppertag in das Wieslocher Berufsschulzentrum gekommen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung konnten sich die Interessierten, welche im Sommer ihren Hauptschulabschluss machen werden, in zwei Runden über mögliche Profile informieren. An der Hubert Sternberg Schule standen die Profile Metalltechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Körperpflege/Friseure zur Auswahl und an der Louise Otto Peters Schule konnten die Interessierten zwischen Ernährung/Hauswirtschaft und Pflege wählen.

Ein Planspiel ermöglichte den Schülern einen spielerischen Blick in die Betriebswirtschaftslehre an der kaufmännischen Johann Philipp Bronner Schule. Nach einer eigenen Unternehmensgründung samt Namens- und Slogan-Entwurf fand im Rahmen des Schnupperunterrichts ein Wettkampf zwischen den Kuchen produzierenden Unternehmen statt, der laut Fachlehrerin Sabrina Rück allen Beteiligten am Ende viel Spaß bereitet hatte.

Der Info-Abend für die zweijährigen Berufsfachschulen findet am Dienstag, 11. Februar 2020, von 18 bis 20 Uhr in der Aula des Zentrums beruflicher Schulen Wiesloch statt.



Text & Bild: Benjamin Starke

Zurück

Termine

02. März 2020

Anmeldeende WG & BK

07:00 Uhr


05. März 2020

Jahresversammlung Förderverein (Raum 212/213)

17:00 Uhr


19. März 2020

Elternsprechtag

16:30 Uhr bis 18:30 Uhr


Alle Termine