Aktuelles

Die Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Kaufleute für Büromanagement an der Johann-Philipp-Bronner-Schule, haben im Rahmen des Unterrichtsthemas "Postbearbeitung, Posteingang/Postausgang" die Chance erhalten, bei der MLP Finanzberatung SE vor Ort eine Poststelle in Betrieb zu beobachten. Die Auszubildenden wurden durch Jasmin Hofstetter aus der Personalabteilung und Stefanie Grüssinger aus der Abteilung Logistik freundlich begrüßt und zur Poststelle begleitet. Dort erhielten die Auszubildenden einen Überblick über die täglich anfallenden Arbeiten.

Die Organisation ebenso wie der tägliche Ablauf in der Poststelle wurden erklärt und anhand vieler Beispiele veranschaulicht. Die Auszubildenden lernten, wie eine Frankiermaschine funktioniert, und anhand welcher Faktoren man die entsprechenden Preissets auswählt. Für die Mitarbeiterin der Poststelle war es kein Problem, alle Fragen zu diesem Bereich kompetent zu beantworten. Bei einem abschließenden Aufenthalt in der Kantine nahmen sich die zwei Mitarbeiterinnen zusätzlich Zeit, auch Fragen allgemeiner Art zum Finanzdienstleister MLP zu beantworten. Der Ausflug in die Postabteilung von MLP stellte für Alle eine gelungene Ergänzung zum Unterricht in der Kaufmännischen Berufsschule dar. Die Auszubilden sind dankbar für diese Chance eine Poststelle in Aktion gesehen zu haben.

Text: Hans-Jürgen Francois

Bilder: Gülen Iscan-Demirel


Zurück

Termine

16. Juli 2020

Zeugnisausgabe BFW-2 (Aula)

16:00 Uhr


17. Juli 2020

Zeugnisausgabe BK-2 (Aula)

13:00 Uhr


17. Juli 2020

Zeugnisausgabe KBS (Aula)

11:00 Uhr


24. Juli 2020

Zeugnisausgabe (Nicht-Abschluss-Klassen)

xx:xx Uhr


24. Juli 2020

Absolventenfeier WG (Ort noch unklar)

xx:xx Uhr


Alle Termine